FINE

Golden Island Of Love Cleopatra " Fine" 

Unsere Herzdame


Vater : Ritzilyn Deal Me In

Mutter : Pocket Rocket Terra Magica

Fine ist eine sehr gefühlvolle, feinfühlige und sensible Hündin, die sich sehr um die Aufmerksamkeit ihrer Menschen bemüht. Am liebsten würde sie in uns hineinkriechen, um immer und überall an vorderster Front dabei zu sein. Ihre menschenbezogene, verschmuste Art ändert sich schnell, wenn wir das Haus verlassen. Dann erleben wir eine andere Fine, für die es kein Halten mehr gibt. Kein Weg ist zu steil, kein Bach zu reißend und keine Pfütze zu schmutzig. Fine nimmt alles mit, was ihr auf unseren Spaziergängen und Ausritten begegnet. Schwimmen und im Wasser toben ist für sie das Größte. Dummys holt unsere Herzdame mit Feuereifer aus dem nassen Element. 

Eigentlich hatten wir geplant Fine auf Ausstellungen zu präsentieren, mussten aber feststellen, dass es sowohl Fine, als auch uns nicht so viel Spaß gemacht hat, obwohl die Bewertungen bei unseren wenigen Präsentationen positiv waren. 


3. Spezial-Rassehund-Ausstellung Pfronten

28. Juli 2018 

Richterbericht : kräftige 4-jährige freundliche Hündin, vorzügliche Gesamterscheinung, schöne Vorder- und Hinterhandwinkelung, gerade Topline, etwas lange, aber gut bemuskelte Lende, eine sehr gepflegte Hündin. Formwertnote : vorzüglich


Nationale Rassehundeausstellung Karlsruhe 

02. Dezember 2017

Richterbericht: very cute nice head, moves lovely all arouns with really nice topline, lovely shoulder, a little bit short upper arm excellent angulated in back, excellent coat and bone , a little bit long in loin, a little bit high tail in the move. Wertnote: vorzüglich


Wesenstest : am 02. Mai 2015 bestanden.


Formwert : am 26. November 2017 mit vorzüglich bestanden. 

Beurteilung : gut 3-jährige Hündin, harmonisch aufgebaut und gut entwickelt, vorzüglicher Kopf und Ausdruck. Korrekt angesetzte und getragene Behänge, mittelbraune Augen, kurzer, kräftiger Hals der ausreichend trocken ist. Korrekte Winkelungen, vorzügliche obere und untere Linie, Knochenstärke und Pfoten. Rute im Stand und in der Bewegung recht fröhlich getragen, flüssiges, schwungvolles Gangwerk, freundliches Wesen.


Am 13. März 2018 hat Fine ihre Zuchtzulassung beim Golden Retriever Club erhalten.

CERA

Unsere Seelenverwandte

Cera ist das Beste, was uns passieren konnte. Seit über 12 Jahren begleitet sie uns, und ist immer und überall mit dabei. Ihre sanftmütige, souveräne Art, ihre selbstbewußte Coolness, dass zeichnet Cera aus. Sie verkörpert vom Wesen her den Typ Golden Retriever, der in Rassebüchern beschrieben wird. Langsam kommt sie in die Jahre. An manchen Tagen fällt das Aufstehen schwer und vieles dauert länger als bisher und ist mühsam. Auch wenn sie mich noch immer zum Pferd begleitet, müssen wir auf gemeinsame Ausritte in der Zwischenzeit verzichten, das strengt sie einfach zu sehr an. Wir wünschen uns, dass Cera noch viele Jahre an unserer Seite verbringen wird.



BLUE

Animus Vox Anch-Su-Namun " Blue"

Unser Wirbelwind


Vater: Golden Island Of Love Giotto " Marley"
Mutter: Golden Island Of Love Cleopatra " Fine"

Aus unserem ersten Wurf haben wir Lady orange behalten.  

07. 12.2019 

Nationale Rassehunde-Ausstellung in Kassel 

08.12.2019

Internationale Rassehund-Ausstellung in Kassel

Blue erreicht auf der Nationalen Hunde-Ausstellung einen vorzüglichen 3. Platz in einer starken Jugendklasse.
Am Sonntag können sich Karin und Blue sogar noch steigern und belegen den 2. Platz mit Res.CAC und Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH. Damit endet für Blue ein erfolgreiches Ausstellungsjahr 2019. 


GRC Advents-Ausstellung in Cloppenburg

Blue belegt als eine der Jüngsten mit Karin in der Jugendklasse den 2.Platz mit CAC-J-R und VDH Res.Anw. von 17 gestarteten Hündinnen. Wir sind überglücklich über dieses tolle Ergebnis.


Spezialhunde Ausstellung Staufen


Bei ihrem letzten Start in der Jüngstenklasse erhält Blue ein vv1 und wird best puppy of breed.  Auch im Ehrenring präsentiert sie sich von ihrer besten Seite. 

DRC-Clubshow und Spezialhunde Ausstellung Wendener Land 14./15. 09.2019

An beiden Tagen gewinnt Blue die Jüngstenklasse mit sensationellen Richterberichten und wird best puppy of breed. Im Ehrenring präsentiert sie sich am 14. September aufgrund eines Wespenstiches leider nicht so souverän wie zuvor. Am 15. September ist sie wieder ganz die Alte und zeigt sich in guter Form. Mein besonderer Dank geht an Karin, die Blue wieder professionell präsentiert hat. Auch ein herzlichen Dank an die Richterinnen Mrs. Cheryl Bawden und Mrs. Mary Neil.


Internationale Hundeausstellung Ludwigshafen


Ein aufregender und erfolgreicher Tag liegt hinter uns. Vier von Fine´s und Marley´s "Babys" sind in der Jüngstenklasse gestartet. Bailey " Animus Vox Amun" belegte bei den Rüden den zweiten Platz. Bei den Hündinnen konnte sich Blue " Animus Vox Anch-Su-Namun" gegen ihre Schwestern Amy " Animus Vox Aruna" (Platz 3) und Lizzy "Animus Vox Artemis" (Platz 4) durchsetzen und gewinnt mit einem sehr schönen Richter-Bericht.
Papa Marley gewinnt die Champion Klasse CAC, erhält eine Anw.Dt.Ch.VDH, wird Rheinland-Pfalz Sieger CACIB, wird BOB (bester Golden Retriever) und erhält im Ehrenring ein  BOG4.
von links: Bailey mit Julia, Richter: Dr. Roberto Schill, Marley mit Karin, Blue, Lizzy mit Silke und Amy mit Pia.


GRC Jubiläums-Ausstellung am 15. und 16. Juni 2019 in Beckum

Blue hat an beiden Tagen jeweils den 2. Platz in der Baby-Klasse belegt. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Lady.